NACHTTAUCHEN

 

Nachttauchen - Tauchen bei Eingeschränkter Sicht

 

In der Nacht eröffnet sich eine völlig neue Welt. Du siehst Lebewesen, die Du sonst nicht zu Gesicht bekommst. Tieren, die tagsüber scheu sind, kannst du dich bis auf Griffweite nähern. Für viele Taucher beginnt der Reiz schon mit der Spiegelung des Mondes und der Lichter am Ufer im Wasser.

Unter Wasser dann der Reiz der Dunkelheit, die Lichter anderer Tauchergruppen, die "EXPLOSION" der Farben von Korallen oder Schwämmen im Scheinwerferlicht, die Konzentration auf Details im engen Lichtkegel der Tauchlampe.

Begegnung mit nachtaktiven Tieren, Fischen die wir vom Tag her kennen, in einer uns ungewohnten Nachtfärbung, schlafend, in Korallenstöcken stehend. Anemonen oder Federsterne, ihre kleinen meist nesselnden Fangarme sind nachts voll geöffnet.

Nachttauchen ist eine der faszinierendsten Arten des Tauchsports, das aber gelernt sein will. In diesem Kurs bringen wir Licht ins Dunkel.

Nachttauchen
 

Teilnahmevoraussetzung:

  • Open Water Diver (Taucher*) Junior (ab 12)
  • medizinische Tauchtauglichkeit
  • (empfohlen: U/ W-Navigation)

 

Leistung: Planung, Organisation, Verfahren und Techniken des Nachttauchens, Theorie/Praxis

Gruppenkonditionen: auf Anfrage

 

Wir bieten dir eine Kursbestpreisgarantie!!!

 

Die Kurszeiten sind flexibel, egal ob Berufstätige, Studenten oder Urlauber. Wir bieten ständig Kurse an; vormittags, nachmittags, Wochenende, Intensivkurse, auch Einzelunterricht ist möglich.

TSZ Copacapana Copyright 2017