SÜSSWASSERBIOLOGIE

(Unterwasser Naturalist I)

 

Nahezu alle Taucher sind in einem bestimmten Masse U/W- Naturalisten. Du hast bestimmte Organismen im Wasser gesehen und einige ihrer Charakteristika kennengelernt. Selbst wenn du diese Lebewesen nicht mit ihrem Namen kennst, so weist du doch, wie sie sich verhalten und wo sie „hingehören“, womit du erkennen kannst, wo sie wahrscheinlich zu finden sind oder wie sie sich verhalten mögen. 

Dieser Spezialkurs befasst sich mit den ökologischen Zusammenhängen stehender Binnengewässer, dem Lebensraum Süsswasser mit seinen Organismen und den sich daraus ergebenden limnologischen Grundfragen. Dabei wird grosser Wert auf die für den Wassersportler erkennbaren Zusammenhänge und Veränderungen in diesen Gewässern gelegt. 

Des weiteren beschäftigt sich dieser Kurs mit Gewässertypen, Zonierung stehender Gewässer, Nahrungskreislauf, Sauerstoffverhältnissen in Binnengewässern, Fortpflanzung und Vermehrung, Formen des Zusammenlebens, Anpassung an den Lebensraum, aber auch mit so wichtigen Erscheinungen wie Wellen, Strömungen und den Lichtverhältnissen unter Wasser.

Der Einfluss des Menschen, seine Schutzbestrebungen, aber auch die von seinem Wirken ausgehenden Gefahren für die Binnengewässer und die Weltmeere werden behandelt.

 

Süsswasserbiologie 

 

 Teilnahmevoraussetzung:

  • Open Water Diver (Taucher*)Junior (10)
  • medizinische Tauchtauglichkeit
  • empfohlen: perfekt tarieren

Leistung: Theorie / Praxis

Gruppenkonditionen: auf Anfrage

 

Wir bieten dir eine Kursbestpreisgarantie!!!

 

Die Kurszeiten sind flexibel, egal ob Berufstätige, Studenten oder Urlauber. Wir bieten ständig Kurse an; vormittags, nachmittags, Wochenende, Intensivkurse, auch Einzelunterricht ist möglich. 

TSZ Copacapana Copyright 2020