SUCHEN UND BERGEN

(Search & Recovery)

 

Jeder Taucher wird im Laufe seiner Karriere mit der Situation konfrontiert sein, etwas zu suchen, wieder zu finden und zu bergen. Seien es nun verloren gegangene Gegenstände, der verlorene Tauchpartner oder eine abgetriebene Tauchergruppe.

Es können Teile der eigenen Ausrüstung oder der des Tauchpartners sein, wie Maske oder Bleigurt, die z.B. beim Sprung ins Wasser versanken. Sehr oft sind es aber auch Zuschauer oder Badegäste, die beim Schwimmen irgend etwas verloren haben.

Dann einfach ins Wasser zu springen, um zu suchen, führt höchst selten und dann meist rein zufällig zum Erfolg. Meist wird durch das planlose Suchen die Sicht verschlechtert und dabei der zu suchende Gegenstand mit aufgewühltem Sediment zugedeckt.

Dieser Spezialkurs soll Anregungen geben, die verschiedensten Suchtechniken systematisch einzusetzen, um die Erfolgsaussichten zu verbessern und Bergungen gefahrlos durchzuführen.

 Suchen & Bergen 

 Teilnahmevoraussetzung:

 

Leistung: Verfahrensweisen & Techniken des Suchen und Bergens verschiedener Gegenstände, Theorie/Praxis

Gruppenkonditionen: auf Anfrage

 

Wir bieten die eine Kursbestpreisgarantie!!!

 

 

 

Die Kurszeiten sind flexibel, egal ob Berufstätige, Studenten oder Urlauber. Wir bieten ständig Kurse an; vormittags, nachmittags, Wochenende, Intensivkurse, auch Einzelunterricht ist möglich.

TSZ Copacapana Copyright 2020